Aroma-DACH, ARTHES Fachtagungen & Mitgliederausflug

Webinar Programm Aroma-DACH

Die Vereine Aroma Forum, ARTHES und die VAGA sind nicht nur Kooperationspartner, sondern haben sich für diese Webinar Reihe zusammengeschlossen, um Ihnen grenzüberschreitend eine Vernetzung und Fortbildung anbieten zu können. Die Preise sind für alle Mitglieder dieser Vereine gleich (20.- CHF / 20.- Euro). Teilnehmen können ausschliesslich Vereinsmitglieder.

Aktuell:



Anmeldung an: veranstaltung[at]arthes.ch

Hinweis: Die Aromdach Webinar sind ein exklusives Angebot für die Mitglieder der drei Vereine. Melde dich noch heute an!⁠

Die nächsten Webinare für das Jahr 2024

Immer ab 19.30 Uhr online.

Die nächsten DachWebinare von uns organisiert:

Vertraue deinem Tier, das “richtige” Öl für sich selber auszusuchen:
Mehr über die angewandte Zoopharmakognosie nach der IMIM Methode von Caroline Ingraham

Wann: Freitag 12 April 2024 19.30 Uhr
Anmeldung an Mirella: veranstaltung[at]arthes.ch
Anmeldeschluss 8. April 2024

Referentin: Sereina Binggeli

Die angewandte Zoopharmakognosie (=Tier – Selbstmedikamentation) von Caroline Ingraham gibt deinem Tier die Möglichkeit, selber die Kräuter und Düfte auszusuchen, die es in diesem Moment braucht.



Tiere haben in der Wildnis Strategien und Instinkte entwickelt, um ihre Gesundheit zu unterstützen. Gerne zeige ich dir, wie du dies deinem Hund, Pferd, Katze, Hase, usw. wieder ermöglichen kannst.

In dem AromaDach Seminar schauen wir uns:

  • Die Basis an, wie sich die Tier-Aromatherapie von der angewandten Zoopharmakognosie unterscheidet und wie diese funktioniert
  • Wie du dies einfach bei deinem Hund/Pferd selber anwenden kannst und auf was du achten solltest beim Dufttest
  • Mit Fallbeispielen

Zur Person: Sereina Binggeli ist Drogistin HF, dipl. Aromatherapeutin (Abschluss Sela) und arbeitet besonders mit der IMIM Methode von Caroline Ingraham bei Tieren. Weitere Informationen hier auf der Website.

P.S. Anmerkung zu den Fotos: Ich lasse die Flaschen selten so liegen, für das Foto habe ich die Öle schnell platziert.
Links ist ein Hund in einer Stress-Situation, Mittig war das Thema Angst vor Gewitter und Donner (das war in der heftigen Gewitterphase letztes Jahr) und rechts Magen-Darm-Probleme.
Das Bild oben ist mein Hund Raffy kurz nach seiner Ankunft aus dem Tierschutz, unter anderem waren die Phantomschmerzen (er ist ein 3-beiner aufgrund einer Hinterbeinamputation) ein Thema.

Fette Öle” – Was macht ein echt kaltgepresstes Öl aus? Ein Einblick in die Herstellung 100% naturreiner Pflanzenöle.

Judith Ender führt eine Manufaktur von kaltgefressen Ölen in der Schweiz. Inspiration dazu waren Mantras, die zu dem köstlichen Mandelöl, aus Parvinder Singhs Produktion in Indien führte. Judith’s vorarlbergerischen Wurzeln, wo kaltgepresstes Öl hoch geschrieben wird und eine grosse Liebe zu naturbelassenen Lebensmitteln.

https://goldoel.ch

Wann: Freitag 28. Mai 2024 19.30 Uhr
Anmeldung an Mirella: veranstaltung[at]arthes.ch
Anmeldeschluss 20. April 2024

Referentin: Sereina Binggeli